Die nächste Feuerpuja findet am Samstag, den 7. September 2024 statt. Bitte kontaktieren Sie mich für nähere Informationen unter 0176 99620946
Regelmäßig biete ich Feuerpujas für Frieden an.
Feuerpujas (Feuerzeremonien, Yagyams) werden in Indien schon jahrtausendelang zu verschiedenen Anlässen durchgeführt: Priester sitzen um das Feuer, verehren und nähren es und laden es mit Schwingungen durch das Singen von vedischen Mantras auf.
Die Pujas werden für unterschiedliche Segnungen eingesetzt, zum Beispiel für Heilung, energetische Reinigung oder Wunscherfüllung. Die Priester können mit Hilfe der Mantras zum Beispiel ein spezielles Anliegen oder ein Problem eines Menschen ins Feuer entladen, damit es verbrennen und sich wandeln kann.
„Wenn in früheren Zeiten ein Feuer gemacht wurde, um Regen zu bringen, kam der Regen. Das geschah viele, viele Male. Es funktionierte aufgrund des starken Vertrauens, das die Leute zum Feuer hatten. Es dauert weiter an, es wirkt, um alle Wünsche zu erfüllen. Heute werden die Yagyams für alle möglichen Zwecke benutzt. Die Menschen erhoffen sich eine Menge Vorteile: das Kurieren von Krankheiten, Problemlösungen, Erfolg im Beruf, spirituelles Wachstum, mentale Stabilität, die Heilung gebrochener Herzen, das Auswaschen von Depressionen und anderen Formen persönlicher Fehlschläge oder um Glück und Wohlstand zur eigenen Familie zu bringen und Schutz für seinen Besitz. Die ganze Geschichte hindurch haben indische Herrscher großes Glück erfahren, indem sie diese Yagyams durchführten, um ihre Königreiche vor Plagen, Dürre oder Feinden zu beschützen. Zum Beispiel macht ein Mann ein Yagyam, um für hundert Jahre Schutzkreise um seinen Besitz zu schaffen. Es funktioniert und gibt seiner Familie, seinen Kindern, die ganzen hundert Jahre hindurch Schutz vor Krankheit und Tragödien. Das ist die Kraft des Yagyam. Wie lange dieser Schutz anhalten soll, hängt von der Anzahl der Priester ab und der Zeit, die sie vor dem Feuer verbringen. Sie können auch über weite Entfernungen hinweg arbeiten. Wenn jemand darum bittet, dass ein Yagyam, eine Feuerzeremonie für ihn durchgeführt wird, dann werden die reinigende Kraft des Feuers und die Energieschwingungen zu ihm gesandt, wo auch immer er in der Welt lebt. Es funktioniert automatisch, ihm höchste positive Energie zu schicken. Es ist wie per Funk übertragene Energie. Sie kann überall hingehen; das ist die Kraft des Feuers.“ – Sri Kaleshwar
„Feuer hat die Kapazität, höchste positive Energie zu bringen, Wohlstand zu geben und Wünsche zu erfüllen. Die Energie des Feuers kommt automatisch zu dir. Wenn du das Feuer beobachtest, saugst du diese Energie mittels deiner Augen. Du erhältst den Nutzen und dieser geht zu deinem Herzen. Das bedeutet, es geht zu deiner Seele.“
Sri Kaleshwar